"Talkrunde mit ehemaligen DDR-Fußball-Legenden"

Kategorie: 
Startseite
Die Fussballzeitreise ist zurück. 2019 war die letzte Talkrunde des Vereins im KUKUNA in Bad Tabarz. Dann gab es eine Corona bedingte Zwangspause. Der Verein verlor viele Mitglieder. Die Ausstellung mit deutscher Fußballgeschichte in der Lindenstraße funktionierte nur bedingt weiter.
Nun der Neustart.
Am gestrigen Abend bekam ich mehrfach Gänsehaut. Das Veranstaltungshaus war sehr gut gefüllt. Unsere Talkgäste Matthias Atze Döschner, Jürgen Heun, Rainer Ernst, Bernd Heynemann in topform! Ein Uwe Karte als Moderator einfach grandios! Die Organisation, Absprachen zwischen den Vereinsmitgliedern, Helferinnen und Helfern klappte wie in alten Zeiten. Danke an unsere Sponsoren Opel Autohaus Waltershausen (Kirsten Gatz), Hotel zur Post (Mario Peschke), Schwimmbadservice Amigo Kaufmann.
Vielen Dank an unsere Gäste aus Nah und Fern, denen wir einen schönen, unterhaltsamen Abend bereiten durften. Ein Dank auch an unseren neuen Partner Panorama digital, die den Talkabend mit tollen Videomaterial bereichert haben. Nun bleibt abzuwarten, wie nachhaltig diese tolle Veranstaltung für den Verein und für die Ausstellung Fussballzeitreise ist. Ich denke die Freude, die Lust solche Talkrunden zu organisieren ist wieder da.
Vielen Dank sagt Vereinsvorsitzender und Ausstellungsbetreiber der FZR Marcel Wedow
 

 Vier Prominente von einst in Bad Tabarz im Kukuna zu einer Talkrunde: Rainer Ernst (BFC Dynamo, 1. FC Kaiserslautern, Girondins Bordeaux, AS Cannes, FC Zürich), Matthias Döschner (SG Dynamo Dresden, Fortuna Köln), Jürgen Heun (FC Rot-Weiß Erfurt) sowie Schiedsrichter Bernd Heynemann. Die Runde wird moderiert von Filmemacher Uwe Karte.

Vielen Dank an Matthias Atze Döschner und Bernd Heynemann für die tollen, neuen Schätze. Sie werden zukünftig in unserer Ausstellung Fussballzeitreise in Bad Tabarz präsentiert.

Vielen Dank an Matthias Atze Döschner und Bernd Heynemann für die tollen, neuen Schätze. Sie werden zukünftig in unserer Ausstellung Fussballzeitreise in Bad Tabarz präsentiert.

Die KUKUNA war wieder sehr gut besucht.

Eine unterhaltsame Talkrunde. Die Besucher waren begeistert.

Im Backstagebereich zur Pause. Links Martin Busse, ehemaliger Nationalspieler und neben Jürgen Heun einer der besten Fußballer der 80iger Jahre beim FC Rot-Weiß Erfurt.

Verdienter Applaus an Moderator Uwe Karte.