Eine große Spende für den Kindergarten Tabarz !

Kategorie: 
Anmerkungen und Erwähnenswertes

 23.06.2013

Das Spendenprojekt "Kindergarten Tabarz" befindet sich auf der Zielgeraden. Am 30.06.2013 wird es beendet.

In Tabarz ist die Familie Grübel sehr bekannt. 4 Generationen leben zusammen in einem Mehrgenerationenhaus in Cabarz in der Lindenstrasse. Familie ist nicht nur ein Begriff, sondern man lebt es ! Viele kennen die Grundschullehrerin Bettina Grübel. Sie ist im Trachenverein sehr aktiv. Bettina Grübel ist die Mutter von Thomas Grübel, der mit seiner Familie an diesem Wochenende die Ausstellung Fussballzeitreise besuchte. Der Anlass des Besuches war nicht nur das geschichtliche Interesse und was die Ausstellung denn so zu bieten hat, nein, es wurde eine Spende von 288 Euro übergeben !

Wir von der Ausstellung Fussballzeitreise versuchen anzuschieben, aufmerksam zu machen. Doch wenn am Ende keiner darauf eingeht, gibt es auch kein Ergebnis. Diese Spende der Familie Grübel ist außergewöhnlich und für uns sehr überraschend. Nun kann man im Kindergarten langsam anfangen zu planen, wie sinnvoll man die Gesamtspendensumme einsetzt.

Eine Familie die sehr bodenständig ist, spendet in unsere Zukunft und das sind nun mal unsere Kinder.

Wir von der Fussballzeitreise sagen DANKE !

Familie Grübel mit dem Fussballzeitreise Cup in der Ausstellung.

Alexis und Marie dürfen das Geld in den Spendenball stecken.