2 Tage Führungen durch die Ausstellung !

Kategorie: 
Anmerkungen und Erwähnenswertes

Am Samstag den 28.12.2013 um 15 Uhr öffneten wir unsere Ausstellung Fussballzeitreise. Wir erwarteten Gäste aus Erfurt, Duisburg und Radeberg. Bevor es in die Ausstellung ging, wurden unsere Fußballfreunde im Garagenkino eingestimmt. Zur Erwärmung gab es Glühwein.

An diesem Tag wurden uns 85 Euro für das aktuelle Spendenprojekt Grund-und
Regelschule Tabarz überreicht. Davon alleine von der Fangruppierung FC
Rot-Weiß Erfurt "ohne Niveau", 50 Euro ! Vielen Dank an Manuel Albrecht
aus Tambach Dietharz und an Familie Höse für die großzügige Spende !

Am Sonntag den 29.12.2013 öffneten wir ab 10 Uhr unsere Ausstellung. Eine Gruppe aus Ruhla hatte sich angemeldet. Alfred Stötzner feierte seinen 70. Geburtstag. Seine Tochter nahm im Vorfeld mit uns Kontakt auf und organisierte die kleine Runde, zu der auch Helmut Schneeweiß und Wolfgang Jährer gehörten.

Sascha Kurzrock und Katrin Randl kamen sogar extra aus Göttingen angereist. Sie sind durch "11 Freunde" auf uns aufmerksam gemacht worden (www.11freunde.de/interview/marcel-wedow-ueber-seine-fussballzeitreise). Sie waren von unserer kleinen Fußballausstellung begeistert. Das motiviert uns natürlich und zeigt, dass nicht immer alles riesig sein muss. Es geht um den Inhalt.

Mit Jens Hirschfeld, 2. Vorstand von Fussballzeitreise e.V., reisten unsere Gäste weit in die Vergangenheit zurück. Er zeigte historisches Filmmaterial im Garagenkino, bevor es dann in die Ausstellungsräume ging. Hier konnte jeder die Fußballgeschichte spüren und anfassen.

Insgesamt kamen 120 Euro in 2 Tagen für unser Spendenprojekt Grund-und Regelschule Tabarz zusammen ! Vielen Dank dafür !