Die Friedrich Holbein-Schule Waltershausen besucht die Ausstellung.

Kategorie: 
Schulklassen

Am 15.08.2012 besuchten Hortkinder, anläßlich ihrer Sommerferien unsere Ausstellung Fussballzeitreise. Es waren Schüler der Friedrich Holbein-Schule aus Waltershausen. Interessant waren die unterschiedlichen Nationalitäten der Kinder. Man hätte eine kleine Mini-WM austragen können mit Vertretern aus Vietnam, Spanien, Portugal und Deutschland. Betreut hat diese Aktion Enrico Jansen vom Verein Tabarz Kreativ e.V. und der neue Kurdirektor unseres Ortes, David Ortmann. Herrn Ortmann ist die Ausstellung noch ein Begriff. Er führte im April 2011, damals noch als Reporter und Journalist unterwegs, ein Interview mit dem Betreiber der Ausstellung Marcel Wedow und der Fußball-Legende Peter Ducke. Der Beitrag wurde über Oskar TV ausgestrahlt. Der Link zum Film:

Oscar am Freitag-TV: die aktuelle Sendung! « thueringenREPORTER