Spirit of Football in Tabarz !

Kategorie: 
Begegnungen

Tabarz 05.04.2013

Der 2005 in Erfurt gegründete Spirit of Football e.V. nutzt die „Weltsprache Fußball“ im Kontext interkulturellen Lernens. Ziel ist es dabei, Grenzen zu überwinden und die zentralen Werte des Teamsports – Fairplay, Teamgeist, Respekt und Spaß – vom Spielfeld auf den Alltag zu übertragen.Der Kopf dieser Organisiation der Neuseeländer Andrew Aris, war heute in unserer Fussballzeitreise. Das Gespräch ging über mehrere Stunden. Wir werden in Sachen Fußball und Soziales ein paar Wege in Zukunft gemeinsam gehen ! Der ehemalige Fußballer vom FC Rot-Weiß Erfurt hat uns schwer beeindruckt. Weitere Treffen sind vorgesehen, um allen Mitstreitern von "Spirit of Football" die Fussballzeitreise aus Tabarz etwas näher zu bringen. Auf eine tolle Zusammenarbeit !

www.spirit-of-football.de

www.spiritoffootball.com

www.theball.tv

Vielen Dank an unsere Fussballzeitreisende Christina Dietzel, die diesen tollen Kontakt zu Andrew Aris hergestellt hat !