Der SV Werder Bremen in Blankenhain !

Kategorie: 
Begegnungen

Blankenhain den 21.07.2013

Werder Bremen ist in Blankenhain, Weimarer Land in seinem 3. Trainingslager der Saison aufgeschlagen. Im idyllisch gelegenen Lindenstadion des FSV Grün Weiß Blankenhain durften die Profis  vormittags und nachmittags trainieren. Wie wir Fussballzeitreisende im Gespräch erfuhren, sind die Blankenhainer Fussballer gern auf andere Plätze für ihr eigenes Training ausgewichen.

Die Abteilung Fan- und Mitgliederbetreuung von Werder Bremen haben die Ausstellung Fussballzeitreise zu sich
eingeladen.

Im Telefonat mit uns kam zur Sprache: Wir freuen uns sehr über ihr beeindruckendes soziales Engagement in der Region und möchten Sie und ihre Arbeit gern mit einem Präsent unterstützen, daß ihnen rund um das Training in Blankenhain durch einen Offiziellen unseres Teams am 21.07. ab 16 Uhr überreicht werden wird. 

alt

Die Überraschung war gelungen. Ein signiertes Matchworntrikot für unsere Ausstellung Fussballzeitreise. Überreicht wurde es von Nils Petersen ! Das wird weiter unsere Ausstellung attraktiver machen ! 

Nicht nur die Ausstellung war vor Ort, auch der Verein Fussballzeitreise e.V. vertreten durch die Vorsitzende Christina Dietzel.

altalt

Der SV Werder Bremen in Blankenhain. Unter den Spielern ein echter Thüringer, Clemens Fritz. Ex-Nationalspieler und Kapitän der Mannschaft !

Vorbereitung und Training sind auch wichtig für die anstehenden Gastspiele beim RB Leipzig am 23.07. und beim FC Rot Weiß Erfurt am 25.07.

altalt

Bevor es bei großer Hitze zur nächsten Trainingseinheit geht, muss Marko Arnautovic sich erfrischen.

alt

Danke an die Fanbetreuer vom SV Werder Bremen Jermaine Greene und Till Schüssler für die tolle Unterstützung !

Das Gespräch war wirklich sehr informativ für uns. Wir bekamen einen Einblick über die Arbeit dieser Abteilung bei Werder Bremen: Was heißt heute Fanbetreuung ! Wie wichtig ist das ! Was für Möglichkeiten diese Arbeit hat und welche Vorteile das bringt für Fans, Mitglieder und Vereine ! Wie ist die Fussballentwicklung Sportlich wie auch von Fussballclubs, von Fangruppen aber auch die Entwicklung von Sicherheit in Stadien und deren Problemlösungen sind ein wichtiger Bestandteil dieser Abteilung. Unsere Hochachtung für diese Arbeit !

Wir können sagen.. es war ein toller Sonntag..