Rote Ampeln !

Kategorie: 
Anekdoten

Horst Ehrmanntraut entläßt Busfahrer

Weil ihm sein Busfahrer bei der Frankfurter Eintracht einfach zu lange brauchte, um durch den dichten Verkehr zum Stadion zu kurven, kehrte Eintracht-Coach Horst Ehrmanntraut mit dem Besen aus Eisen – und entließ den Fahrer. Begründung: "Dauernd standen wir vor roten Ampeln!" Soll vorkommen.  (Quelle: www.11freunde.de)

 

Eine Episode erzählt, Sie hätten bei Eintracht Frankfurt den Busfahrer entlassen, weil der für den Weg zum Stadion zu lange brauchte.

Horst Ehrmantraut : "Wenn meine Zeiten nicht eingehalten wurden, konnte ich grantig werden. Ich habe den Mann aber nicht entlassen, das stand mir gar nicht zu. Ich habe Druck ausgeübt. Es gehört zur Arbeit eines Busfahrers dazu, den Weg exakt zu kennen. Ich habe meine Fahrer immer genauestens instruiert. Es war minutiös ausgearbeitet, wann vor dem Hotel Abfahrt und am Stadion Ankunft sein sollte. An jenem Tag fingen wir mit der Mannschaftssitzung an. Dem Busfahrer blieb also der ganze Morgen, die Strecke abzufahren, die Zeit zu stoppen und mir die Daten zu übermitteln."