Die Gasheizung und ein Fußballspiel !

Kategorie: 
Anekdoten

Jürgen Heun

Geboren am 26.05.1958

Jürgen Heun (DDR-Oberligaspieler des FC Rot-Weiß Erfurt), suchte dringend eine neue Wohnung. Das war zu DDR-Zeiten recht schwierg. Aber irgendwann fand er eine perfekte Wohnung für sich. Naja, bis auf eine Kleinigkeit ! Die neue Wohnung hatte eine Ofenheizung. Für Jürgen Heun stand fest, Kohlen schleppen, das macht er nicht. Er ging zum Masseur des FC Rot-Weiß Erfurt, Dieter Ehlert. Der hatte viele Kontakte und konnte einem immer helfen.

Erfurter Fußball-Legende Jürgen Heun

  • Jürgen Heun : " Dieter ich brauch eine Gasheizung ! "
  • Dieter Ehlert : " Das ist überhaupt kein Problem ! "
  • Jürgen Heun : " Wo ist der Harken ? "
  • Dieter Ehlert : " Wenn Du morgen 3 Tore schießt,  verspreche ich Dir, sind Montag Früh die Monteure da ! "
  • Jürgen Heun : " 3 Tore, bist Du nicht ein wenig verfressen ? "
  • Dieter Ehlert : " Für eine Gasheizung muß man mindestens 3 Tore schießen ! "

Am Mittwochabend den 9.September 1987, spielte der FC Rot-Weiß Erfurt gegen Union Berlin. Das Spiel gewannen die Rot-Weißen mit 7:1 ! Jürgen Heun ist nach seinem 3.Tor an die Seitenlinie gerannt und hat Masseur Dieter Ehlert zugerufen : " Du kannst die Monteure anrufen ! "

Jürgen Heun traf in diesem Spiel 4 mal ! Montag Früh waren die Monteure da !

Gesprächsrunde 07.05.2011

Diese und noch viele andere Geschichten auf unserer DVD. Sie wurde von Jürgen Heun und Peter Ducke signiert.