Wie bereitet man sich auf eine Legende wie Hans Meyer vor

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Gabi Goldbach (Vorstandsmitglied) erzählt:

Seit etwas über 1 Jahr sind wir nun der Verein Fussballzeitreise und jetzt sollte der erste richtige Höhepunkt in unserer Vereinsgeschichte stattfinden. Eine Gesprächsrunde mit Trainerlegende Hans Meyer am 15.09.2014 und weiteren Fußballern.
Vielleicht sollte ich noch hierbei erwähnen, dass ich nur wenig Ahnung vom Fußball habe und in unseren Verein geht es ja auch nicht um das Spielen, sondern um die Geschichte und die Werte vom Fußball.

So haben wir uns Monate vorher mit Feuereifer in die Vorbereitungen gestürzt und alles akribisch geplant, Plakat und Flyer gedruckt und Einladungen verschickt. Die Zeit verging wie im Flug und langsam musste ich mich mit meiner Aufgabe beschäftigen, die Betreuung von Hans Meyer und der anderen Gäste im VIP Bereich.
Schneller wie gedacht war der Tag vor der Veranstaltung da und ich war wahrscheinlich die Einzige in unseren Verein die seine legendären Sprüche nicht kannte. Jeder "warnte" mich vor ihm und seiner Art, er wäre ein Mensch der nicht gerne mit der Presse spricht, also pass da auf und er mag dies nicht und das nicht und will das so und das so. Na prima und ich absolut keine Ahnung von ihm!

Was also tun? Ich habe ihn gegoogelt! Mein Fazit: Sehr interessant, seine Sprüche hatten was. Als ich auf sein Geburtsdatum stieß, musste ich schmunzeln – ein Skorpion!!!! Ich machte den Computer aus, denn nun brauchte ich keine Angst mehr zu haben. Ich wusste wie ich Das überstehe, denn Skorpion trifft Skorpion.

Dann war es soweit, meine Knie zitterten etwas und ich hatte auch Herzklopfen als er mir die Hand reichte. Aber ich muss sagen Hans Meyer ein charismatischer gutaussehender Mann. Nach dem ersten scheuen gegenseitigen Beschnuppern, stellten wir beide fest – wir liegen auf derselben Wellenlänge. Kann auch gut möglich sein, dass es daran lag, dass ich ihm erklärte vom Fußball keinerlei Ahnung zu haben. Was er natürlich gleich kontrollieren musste und die berühmte Abseitsfrage stellte. Aber nicht nur Hans Meyer hat flotte Sprüche drauf, er bekam seine Antwort sofort und ich glaube Ehrlichkeit schätzt er mehr wie alles andere.

Nach dem Rüdiger Schnupphase auch noch in den VIP Bereich kam, mich freudig begrüßte und wir uns unterhielten wie alte Bekannte, war das Eis komplett gebrochen.
Wir sorgten dafür dass unsere Gäste einen wundervollen Abend hinter der Bühne hatten, damit unsere zahlenden Gäste vor der Bühne auf ihre Kosten kommen. Wir hoffen wir konnten allen einen tollen und vor allem einen unvergesslichen Abend bereiten.

Mein Fazit von dieser Veranstaltung ist folgendes: Sollte ich nochmal die Chance bekommen wieder eine Legende persönlich zu treffen, dann werde ich ohne jegliche Vorurteile und vor allem ohne Google an die Sache ran gehen.

(auf dem Foto unsere Gabi mit den beiden Meyer´s)

Fotos Gabi Goldbach und Jürgen Creutzburg/Art TV