Manuel Andrack besucht Fussballzeitreise

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Am vergangenen Dienstag, den 31.03.2015 besuchte der bekannte Redakteur, Moderator und Autor Manuel Andrack im Rahmen seiner Lesetour die Gemeinde Tabarz. Manuel Andrack wurde bekannt als so genannter Sidekick von Harald Schmidt in der gleichnamigen Late-Night-Show. 13 Jahre arbeitete er an der Seite Schmidts und war zu dieser Zeit auch Chefredakteur der Sendung. Seit mehreren Jahren gilt er als der Wanderexperte Deutschlands und veröffentlichte bereits mehrere Bücher zum Thema.

Als großer Fußballfan insbesondere vom 1. FC Köln besuchte Manuel Andrack selbstverständlich auch die Ausstellung unserer Fussballzeitreise. Sehr aufmerksam folgte und lauschte der Wahl-Saarbrückener den Ausführungen von Marcel und zeigte natürlich besonderes Interesse an den Geschichten über den Kölner 54er-Weltmeister Hans Schäfer. Andrack selbst schrieb 2005 ein Buch über das Fandasein mit dem Namen „Meine Saison mit dem FC!“ Sämtliche Ausstellungsstücke wurden von ihm sehr genau unter die Lupe genommen und analysiert. Während der Führung durch die Ausstellung zeigte er viel Fachwissen, woraus interessante Diskussionen und Gespräche entstanden. Zu dem ließ Manuel Andrack durchblicken, dass es in seinem nächsten Buch eventuell auch um Fußballgeschichte gehen wird. Wir dürfen also gespannt sein! Während des gesamten Rundgangs konnte man das Leuchten eines Fußballverrückten in den Augen sehen und auch das Fazit des TV-Stars fiel durchgehend positiv aus.

Text und Fotos Nils Schwalbe