Treffen mit Manfred Kaiser und Norbert Nachtweih

Kategorie: 
Aktivitäten

Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und schon stehen die ersten Termine für die Fussballzeitreise an. In Vorbereitung auf unser nächstes große Event, die Talkrunde am 23.02.2015 in Tabarz, sind wir der Einladung von Norbert Nachtweih (ehem. Spieler vom FC Bayern München, Eintracht Frankfurt) gefolgt und nach Gera gereist. Dort fand am 16.01.2015 der 17. Fußball-Oldie-Cup in der Panndorfsporthalle statt.

Bevor wir aber dort aufschlugen, besuchten wir Manfred Kaiser (u.a. 1. DDR Fußballer des Jahres von 1963). Viele tolle Geschichten über sein so großartiges Fußballerleben habe ich schon bei Führungen in der Ausstellung von Marcel gehört. Nun durfte ich diese Fußballlegende einmal persönlich kennenlernen. Für mich als Vorsitzende, ein ganz bewegender Moment. Wir nutzten auch gleich die Gelegenheit und gratulierten ihm nachträglich zum Geburtstag. Er ist am 07.01. 86 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch „Manni“ ! Immer noch erzählt er voller Leidenschaft von vergangenen Zeiten und nicht nur in mir hat er einen interessierten Zuhörer gefunden. Zusammen mit Manfreds Sohn Matthias haben wir viel erzählt, gelacht und gescherzt, die Zeit verging wie im Fluge. Was es Neues von ihm zu sehen und über ihn zu hören gibt, das erfahrt ihr bei einem Besuch in der Fußballausstellung !

16 Uhr haben wir uns zum Oldie Turnier aufgemacht. In der ausverkauften Halle erwartete uns eine super Stimmung. 8 Teams nahmen am Turnier teil. Angetreten waren der Gastgeber, die Geraer Stadtauswahl, FC Rot-Weiß Erfurt, Hamburger SV, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, 1. FC Union Berlin, FC Carl Zeiss Jena und Eintracht Frankfurt mit Norbert Nachtweih. Ich war neugierig auf unseren nächsten Talkrunden-Gast. Im Laufe des Abends konnten wir spannende und torreiche Spiele sehen. In der Spielpause von Norbert hatten wir Gelegenheit, miteinander zu plaudern und das ganz locker und easy. Die Weichen für die nächste spannende Talkrunde in der KuKuNa sind gestellt. Wir freuen uns auf Norbert Nachtweih und Olaf Marschall ! Seid gespannt.. das wird ein toller Abend !

Welches Team war am heutigen Abend der Gewinner ? Es waren die Traditionsfußballer des FC Carl Zeiss Jena. Die Saalestädter bezwangen im ersten Ostthüringer Endspiel bei diesem Hallen-Fußball-Cup die Geraer Stadtauswahl nach Neunmeterschießen mit 5:4. Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)