Spiel der U20 Nationalmannschaft in Jena

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 27.03.2015 waren wir Fußballzeitreisenden unter den 2640 Besuchern im Ernst Abbe Sportfeld in Jena zum Spiel der U 20 Nationalmannschaften Deutschland gegen Polen. Ehrenkarten vom Deutschen Fußball Verband machten es möglich. Wir sagen „Vielen Dank“ an unseren Kooperationsparter den Thüringer Fußball Verband, der uns dazu einlud.

Bei Sonnenschein aber noch recht kühlem Frühlingswetter sahen wir eine doch etwas langweilige erste Halbzeit. „Die deutsche Mannschaft hatte viel Ballbesitz, aber ein bisschen zu wenig Zug zum Tor“, hörte man als Resümee in den Zuschauerreihen. Unter den Gästen waren aber noch einige andere hochkarätige Besucher, wie Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Torsten Frings.

Aber auch wie hier im Bild mit unserem Jens Hirschfeld (2.Vorstand) Rene Müller (264 DDR Oberliga Spiele für Lok Leipzig) und Wolfgang Rolff ( spielte in 129 Bundesligaspielen für den HSV)

Die zweite Halbzeit versprach besser zu werden. Mit vielen Auswechslungen auf beiden Seiten der Mannschaften wurde es spannend, es klingelte 3 mal im Kasten, obwohl es einige Torchancen mehr gab. Endstand nach 90 Minuten.. Deutschland gegen Polen 1 : 2

Text Christina Dietzel, Fotos Jens Hirschfeld und Christina Dietzel