Firma Krumbein rationell besucht die Fussballzeitreise

Kategorie: 
Aktivitäten

Am Donnerstag, den 26.04.2018 besuchte Firmenchef Ralf Krumbein mit seinen Mitarbeitern die Fussballzeitreise im Rahmen ihres traditionellen Stammtischtreffens. „Was Tabarz so Tolles zu bieten hat, das muss man sich doch einmal anschauen.“ sagte Ralf Krumbein. Erst seit kurzem ist das Bad Tabarzer Familienunternehmen ein Unterstützer und Sponsor der FZR.

Die Firma Krumbein rationell produziert seit über 40 Jahren Bäckerei- und Konditorentechnik, die auf Bedürfnisse mittelständiger Backbetriebe oder Sonderwünsche von Konzerne ausgerichtet ist. Weltweit kommen diese zum Einsatz.

„Steigt Ralf Krumbein in ein Flugzeug und werden ihm Muffins gereicht, denkt er unweigerlich: Der Teig ist mit Maschinen unserer Firma in Formen gegossen worden. Auch bei aufgeschnittenen Brötchen der Lufthansa stellt sich unweigerlich die Verbindung zu dem mittelständischen Betrieb in Tabarz her“ - so ein Auszug aus der TLZ vom 14.8.14, ein Inhalt, der heute noch mehr Reichweite und Bestand hat.

Unsere Besucher erfuhren Einiges von Kay im Garagenkino über die Entstehungsgeschichte und die Arbeit der FZR, sahen als Einstimmung eine Filmdokumentation vom „Wunder von Bern“ – Ein Film, den man nur bei der FZR sehen kann! Die WM 54 hat bei uns einen ganz großen Stellenwert.

Mit den Führungen von Marcel durch die Ausstellungsräume wurde der Besuch gekrönt, erlebt man hier geballte deutsch deutsche Fußballgeschichte. Auch wenn sich unsere Gäste bisher nicht viel mit Fußball beschäftigt haben oder sportlich selbst aktiv spielen, der Ausstellungsbesuch hat alle beeindruckt!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Krumbein aus Bad Tabarz für ihren Besuch und ein Dankeschön für ihre großzügige Unterstützung!

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)