Empfang des Thüringer Wirtschaftsminister bei der FZR

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 13.09.18 besucht Thüringens Wirtschaftsminister, Wolfgang Tiefensee den Verein und die Ausstellung in Bad Tabarz.

 

 

Anlass war die Bewilligung von Zuwendungen aus Überschüssen der Staatslotterie. In Bad Tabarz fand am Donnerstag die Überreichung des symbolischen Lottomittelschecks von 3000 Euro statt, den die Vorsitzende Christina Dietzel mit großer Freude entgegen nahm.

 

 

Der Wirtschaftsminister würdigte in seiner Rede die großartige ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder, den Bildungsbeitrag für Kinder- und Jugendliche, die tolle Außenwirkung und das soziale Engagement mit und über die deutsche Fußballgeschichte.

 

Einen virtuellen Überblick hatte er sich im Vorfeld verschafft. Bei seinem Besuch konnte er sich nun persönlich davon überzeugen, wie die  anwesenden Mitglieder ihren Verein präsentierten und in der Ausstellung, Fußballgeschichte erlebbar wird.

 

 

Der Minister und die anwesenden Gäste waren sichtlich beeindruckt.

 

 

Der Einladung des Vereins waren weiter gefolgt Werner Pidde (Landtagsabgeordneter), der die Fussballzeitreise in ihren Projekten schon einige Zeit unterstützte,  David Ortmann (Bürgermeister Bad Tabarz), Tilo Storch (Bürgermeister Brotterode-Trusetal) und Kirsten Gatz (Geschäftsführerin Autohaus Waltershausen).

 

Eine Überraschung hatte der Bürgermeister von Brotterode-Trusetal parat. Tilo Storch schenkte der Fussballzeitreise ein Spielertrikot des FC Bayern München aus den 80-iger Jahren mit original Unterschriften. Die Geschichte dazu ist sehr spannend. Um was es sich genau handelt, das erfährt man bei einem Besuch in der Ausstellung.

 

 

Für alle Mitglieder ist es eine große Freude, solch eine Würdigung nach nur 5 Jahren Bestehen zu erfahren. Die finanziellen Zuwendungen helfen und unterstützen die Vereinsarbeit, machen manchen Dinge einfacher. Auf das, was wir in 5 Jahren erreicht haben können wir absolut stolz sein.

 

Am heutigen Tag waren unterstützend dabei Silke, Elvira, Kay, Marcel und Stefan. Großes Dankeschön an Euch!

 

Text Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Jürgen Creutzburg