Einladung zur 2. Jugendkonferenz beim KFA Südthüringen

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 18.02.2017 folgte der Fussballzeitreise e.V. der Einladung des Jugendausschuss Vorsitzenden Hans-Jürgen Schmidt nach Eisfeld.Als Vorsitzende des Vereins konnte ich vor über 100 Teilnehmern die Fussballzeitreise mit Thüringens 1. Fußballausstellung, unsere Vereinsarbeit und deren Zweck vorstellen. Das Augenmerk wurde auch auf den Nachwuchsförderpreis gerichtet, eine tolle Möglichkeit, junge und besonders engagierte Jugendliche aus den Vereinen vorzuschlagen, um sie einmal für ihre Arbeit zu würdigen und auszuzeichnen.

Im ersten Teil zog der JA Vorsitzende Hans-Jürgen Schmidt eine 4-jahres Bilanz und gab zudem Vorhaben in der zukünftigen Nachwuchsarbeit kund. Einige Sportfreunde wurden für ihre langjährige und gute Nachwuchsarbeit mit der Ehrennadel des TFV ausgezeichnet.

Im zweiten Teil ist in einer eigenen Veranstaltung der FZR mit den Juniorenspielern eingeplant worden, wo ich über die Entstehungsgeschichte informierte und wie die FZR über den Sport und die Geschichte des Fußballs erzieherisch und fördernd Einfluss nehmen kann bzw. nimmt.

Weitere Gäste der Veranstaltung waren der Vorsitzende des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes Peter Ott, Vertreter des Kreissportbund Sonneberg und Hildburghausen und der größte Teil des KFA Vorstandes. Peter Ott lobte die guten und zielstrebige Arbeit mit der Fußballjugend, ebenso wie Sportfreundin Traut aus Sonneberg, die die tolle Zusammenarbeit des KFA mit dem KSB lobte und verkündete, dass die jährliche Bestandserhebung im Landkreis Sonneberg bei den Vereinsmitgliedern im Fußball erstmals die 3000er Grenze überschritten hat. 

Das war eine gelungene und informative Veranstaltung des KFA Südthüringen. Die Fussballzeitreise war dabei.

Vielen Dank für die Einladung!

Text Christina Dietzel, Fotos Christina Dietzel und KFA Südthüringen