Regionalfernsehen Gotha / Oskar TV / April 2011

Kategorie: 
Rundfunk und Fernsehen

Hier ist der Filmbeitrag von Oskar TV, einfach Link anklicken und auf "Video ansehen" gehen ! Viel Spass !

Link :

Oscar am Freitag-TV: die aktuelle Sendung! « thueringenREPORTER

(Nach der Ansage der Moderatorin Ninette Pett von Oskar TV, ist es der 2. Beitrag der Sendung ! Ein Film mit Peter Ducke und dem Betreiber der Ausstellung "Fussballzeitreise".)

Es war der 13.04.2011, als Reporter David Ortmann und sein Kameramann Jürgen Creutzburg eine kleine Gesprächsrunde mit Peter Ducke und mir aufzeichneten. Der Beitrag war für das Regionalfernsehen Gotha. Peter Ducke zeigte vor laufender Kamera, was für ein Profi er ist. Er muss nicht lange bei Fragen überlegen, um die passenden Antworten zu finden. Überrascht war ich darüber nicht. In seinem Fußballerleben gab er unzählige Interviews. Peter Ducke erklärte es so : "Am Ende sind es doch immer die selben Fragen, die dir gestellt werden. Die Antworten hat man schon im Kopf abgespeichert." Für unsere eigene, geplante Gesprächsrunde am 07.05.2011, war das natürlich eine tolle Herausforderung. Ich mußte mir Fragen überlegen, deren Antworten nicht unbedingt in Peter seinen Kopf abgespeichert waren.

Oskar TV in Tabarz. David Ortmann, Marcel Wedow, Peter Ducke und Jürgen Creutzburg ( v.l.n.r.).

Peter Ducke fordert den Kameramann heraus. Während des Interviews fasziniert er durch Gestik und Leidenschaft über Fußball zu sprechen.