Jürgen Kehr, ehemaliger Journalist, schreibt der FZR

Kategorie: 
Gästebeiträge

Hallo Marcel, sehe mir gerade den Film von Franz Beckenbauer an. Denke dabei an Dich, als Du mir in den Abendstunden Deine kleine Ausstellung in Deiner Wohnstube gezeigt hast. Damals, als alles anfing. Wenn ich Euren Internetauftritt ansehe, muss ich schon sagen: Alle Achtung! Was daraus geworden ist, ist schon bombastisch. Ich freue mich, dass Du mit Deiner Idee so weit gekommen bist und vielen Fußballfreunden aus dem Herzen sprichst. Eine Begegnungsstätte ist entstanden, wo die Fußballgeschichte auf die Gegenwart trifft, wo die Jugend von den legendären Fußballstars lernen kann, und der Kaiser zweifelsohne zu ihnen gehört. Ich gehe davon aus, das Du den Film aufnimmst,denn er zeigt deutsche Fußballgeschichte um einen Kicker, der wohl zu den Größten weltweit gehört, egal wie er war, wie er tickte. Beckenbauer ist nicht umsonst der Kaiser, der nicht bloß mit dem Ball umzugehen verstand sondern er war die tragende Gestalt, die Deutschland als Fußballland als Weltmeister einen Namen verleiht hat, der von nationaler Bedeutung ist.

Viele Grüße nach Tabarz und viel Erfolg weiterhin wünscht Dir

Dein Mitstreiter und Freund Hans-Jürgen Kehr