Zeitreise nach Hamburg

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

2007, nach einem längeren Krankenhausaufenthalt meines Vaters in Gera, organisierte ich für ihn zur Motivation ein Treffen mit Uwe Seeler in Hamburg. Für ihn war Uwe Seeler der Inbegriff eines ehrlichen, fairen und bis zur Erschöpfung kämpfenden Fußballers. Ein Idol, ein Vorbild! Wir verbrachten drei unbeschreiblich schöne Tage in der Hansestadt, die mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben sind. Am 04.03.2019 ist der zweite Todestag meines Vaters. Er war nicht nur Vater, er war mein bester Freund!

Am 20.02.2019 startete meine eigene Zeitreise nach Hamburg. Natürlich durfte dabei ein Treffen mit Uwe Seeler nicht fehlen. Der Ehrennationalspieler ist Schirmherr der 1. Fußballausstellung in Thüringen mit Deutscher Fußballgeschichte. Das Treffen war sehr herzlich und persönlich. Wir tauschten uns über Vergangenheit und Zukunft aus.

 

 

 

Wer mehr über die Reise nach Hamburg wissen möchte, dem empfehle ich, nach Bad Tabarz in die Lindenstraße 28 zu kommen. Die Ausstellung ist jeden Sonntag von 10 Uhr-13 Uhr geöffnet. Wir können aber auch einen seperaten Termin vereinbaren.