Neue Materialien von der WM 62 und 74 von einem privaten Sammler

Kategorie: 
Sehenswertes und Highlights !

Im Rahmen eines Kuraufenthaltes im Oktober 2015 in Tabarz, besuchte uns Lothar Kiel aus dem Saaletal in unserem Museum. Er war neugierig auf Thüringens 1. Fußballmuseum. Wir führten ein sehr angenehmes Gespräch und kamen schnell auf die persönliche Geschichte von Herrn Kiel und seiner Leidenschaft zum Fußball.

Nach einer Führung durch die Ausstellung und dem Garagenkino war ihm bewusst, dass seine persönlichen Sammlerstücke bei der FUSSBALLZEITREISE am besten aufgehoben wären.

So verabredeten wir uns und besuchten den heute 81jährigen Lehrer für Geschichte und Latein in seiner Heimatstadt. Er schenkte uns ganz tolle Stücke. Neben zahlreichen Büchern und Sonderausgaben ab der Fußball-Weltmeisterschaft 1962 in Chile bis heute, war unter anderem auch eine Eintrittskarte vom Spiel 1974 in Hamburg BR Deutschland gegen die DDR, welches ja bekanntlich durch ein Sparwasser-Tor die DDR gegen den zukünftigen Weltmeister gewinnen konnte.

Lothar Kiel war in jedem Stadion von Europa!

Die Fussballzeitreise bedankt sich recht herzlich bei Lothar Kiel und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute.

Mittlerweile besitzen wir viele Bücher (spezifisch über Fußballgeschichte), die es dem Verein ermöglich, eine kleine Bibliothek einzurichten.