Ein echter Schatz in der Fussballzeitreise !

Kategorie: 
Sehenswertes und Highlights !

Wir Memorabiliensammler sind irgendwie auch Schatzsucher. Geschichtsträchtige Ausstellungsstücke zu bekommen ist unheimlich schwer. Der Markt ist hart umkämpft. Auch das DFB Museum in Dortmund spürt das immer mehr ! Die 1. Fußballausstellung in Thüringen die "Fussballzeitreise", hat schon einige Schätze zusammentragen können. Wie dieser Koffer nach Thüringen kam, wem er gehörte und was sein Inhalt betrifft, könnt ihr demnächst bei einer Führungen in unserer Ausstellung erfahren. Viele Dokumente gewähren uns ein Einblick über die Nationalmannschaft bei der WM 1966 und der WM 1974. Seltene Pressebilder, signierte Gegenstände, Eintrittskarten der WM 1966, originale Pressemitteilungen der WM 1974 und und und....