Mein erstes Buch!

Kategorie: 
Startseite

"Der Ball ist rund und mein Buch hat 296 Seiten!"
Heute war ein emotionaler Moment. Ich habe mein eigenes Buch das erste Mal in den Händen halten dürfen. Vom Gedanken bis zur Umsetzung hat es 1 Jahr gebraucht. Es ist eine Zeitreise, 18 Jahre zurück.

Dieses Buch habe ich meinem Vater gewidmet.
"Papa, ich hätte den heutigen Moment, gerne mit Dir geteilt!"

Jetzt dauert es noch maximal drei Wochen, bis es an Buchhandlungen ausgeliefert werden kann. Selbst bei Amazon kann man es jetzt schon vorbestellen. Einfach "Marcel Wedow" bei Amazon eingeben.

Vielen Dank an Siegfried Nucke, der mich toll unterstützt hat. Ohne ihn, wäre es nicht entstanden!!!

Hier alle Angaben:

Marcel Wedow, Meine Fußballhelden

SCHAUINSLAND Edition im Verlag Tasten & Typen

ISBN ‎ 978-3-945605-52-3

296 Seiten und 24 Bildseiten, Broschur

18,50 Euro

Einmal Uwe Seeler begegnen! Oder Günter Netzer. Oder Rudi Völler. Oder Ottmar Walter aus der Weltmeister-Elf von 1954.

Marcel Wedow, der Fußball-Fan aus Bad Tabarz, hat es wahrgemacht und seine Fußball-Helden getroffen.

„Wie hast du das nun wieder geschafft!“, fragten seine Freunde – und in diesem Buch erzählt er uns, wie die Begegnungen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß und Jürgen Klinsmann verliefen. Wir erfahren, warum Hans Tilkowski vor einer Schule fotografiert wurde und was ein defektes Navi, stinkender Käse oder rote Ampeln mit Fußball zu tun haben können.

Ob in Hamburg, München, Kaiserslautern oder Köln oder … Marcel Wedow schaffte es, dass sein Fußballtrikot mit wachsender Bewunderung von den Größen des deutschen Fußballs signiert wurde. Nicht wiederholbare Episoden mit Franz Beckenbauer, Horst Eckel oder anderen unvergesslichen Fußballern werden lebendig. Bei manchen im Stadion, bei anderen im Wohnzimmer, als Mitfahrer im Auto und mit VIP-Ticket in der Lounge.

Wedows Fußball-Helden sind die, die sich geschunden haben, für die Fußball ein Spiel war, in das man sich mit allen Kräften hineinwarf, das wichtiger war als modische Frisuren, Lifestyle oder lohnendes Geschäft. Und ein Buch für Leute, die noch zögern, Unmögliches wahrzumachen.

ISBN 978-3-945605-52-3