TA am 30.10.2017 Horst Eckel - Ein Held von Bern zu Gast bei der Tabarzer Fußballzeitreise

Kategorie: 
Presseberichte

Ein Held von Bern zu Gast bei der Tabarzer Fußballzeitreise

Großer Besuch in Bad Tabarz. Horst Eckel, einer der Fußball-Helden beim Wunder von Bern, besuchte am Freitag auf Einladung der Fußballzeitreise den Kurort. Hier trug sich der 85-jährige ins Goldene Buch der Stadt ein und war Gast in der Tabarzer Fußball-Ausstellung (im Bild), bevor er in der Talkrunde, zu der die Ausstellungsmacher um Marcel Wedow einladen, über 150 Gästen Rede und Antwort stand. Besonders Anekdoten aus Eckels Zeit als Nationalspieler und seine Erlebnisse bei der WM 1954 interessierten seine Zuhörer, die den Ex-Fußballer mit Standing-Ovations begrüßten. „Nur einer von vielen Gänsehautmomenten an dem Abend“, sagt Vereinsvorsitzende Christina Dietzel.

Text von Falk Boettger TLZ/TA am 30.10.2017

Fotos Peter Ditter (Drogerie Bad Tabarz)