Lottes Kicker Wintercamp und die Fussballzeitreise

Kategorie: 
Aktivitäten

Eine super Aktion fand am Donnerstag, den 29.12.2016 bei Lottes Kicker in Köln statt. Die 35 Teilnehmer am Wintercamp mit Dirk Lottner Fußballschule, hatten beim Vortrag der Fussballzeitreise viel Spaß und Freude. Dazu brachte Kay Storch (ein Fussballzeitreisender) einige Schätze aus der Thüringer Fußballausstellung mit nach Köln.  

Der von Kay erarbeitete kindgerechte Vortrag über deutsche Fußballgeschichte hatte beim Fußballcamp (Sommer 2016) in Brotterode-Trusetal seine Premiere. Ein super Programmpunkt, bei Sport, Spiel und Spaß.

In seinem kurzweiligen Vortrag "Vier Sterne für Deutschland" zeigte Kay den jungen Kickern auch die Entwicklung der Fußballmaterialien von der WM 1954 bis heute auf. Es war wichtig, dass die Kids aufmerksam zuhören, denn im Anschluß gab es das Fussballzeitreise-Expertenquiz. Im Team mussten die 7 Fragen beantwortet werden. 

FC Legende Dirk Lottner nutzte den Vortrag auch und plauderte frei weg mit den Kids über seine großartige Karriere. 

Es war nach dem Fußballcamp in Brotterode-Trusetal und dem erstmaligen Besuch im Juni 2015 von Lottner im Museum, die dritte erfolgreiche Aktion mit der Fußballschule aus dem Rheinland. 

Fußball verbindet!

Vielen Dank an Kay Storch für sein Engagement als Fussballzeitreisender und  an Dirk Lottner für diese tolle Möglichkeit und Aktion in den Fußballcamps.

Viele Grüße nach Köln!

Text Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Kay Storch