Eugen Strigel hält Wort!

Kategorie: 
Startseite

Es war eigentlich doch garnicht anders zu erwarten. Wenn ein Schiedsrichter Unterstützung zusagt, wer sollte daran zweifeln. Naja, es wurden uns schon so oft Versprechungen gemacht, am Ende fehlte es leider an der Umsetzung. Deshalb sind wir niemals im Vorfeld euphorisch!
Die Freude bei den Betreibern der Ausstellung Fussballzeitreise war nun aber riesig, als ein Paket vom ehemaligen Fußballschiedsrichter Eugen Strigel abgegeben wurde. Der Inhalt: ein Schiedsrichter Trikot aus der Bundesligazeit, ein DFB Freizeitanzug aus der Zeit als DFB Schiedsrichter Lehrwart und ein Gästepräsent von Schalke 04.
Eugen Strigel leitete zwischen 1987 und 1995 70 Bundesligaspiele. Zum Abschluss seiner aktiven Laufbahn durfte er das DFB-Pokal Endspiel 1995 zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Wolfsburg pfeifen. Herzlichen Dank an Eugen Strigel für die tollen Sachen. Wir werden sie zukünftig in der Ausstellung Fussballzeitreise in Bad Tabarz präsentieren.
 

 Schiedsrichter-Trikot von Eugen Strigel

 DFB Schiedsrichter-Lehrwart

 Eugen Strigel mit Mario Basler im Gespräch.

Ehrengabe für die Schiedsrichter vom FC Schalke 04.