Politik und Fußball

Kategorie: 
Aktivitäten

Den Anfang im politischen Reigen machte  mit seinem Besuch in der Ausstellung der Landtagsabgeordnete Matthias Hey im Februar 2013. Er ist auch Aufsichtsratmitglied beim FSV Wacker 03 in Gotha.

Ein Jahr später begrüßten wir einen weiteren Landtagsabgeordneten in der Fussballzeitreise. Anlass für Marian Koppe waren die Vorbereitungen für unseren Vortrag über die Deutsche Fußballgeschichte im Thüringer Landtag im März 2014. Motto : Fit für soziale Verantwortung !

Nun besuchte uns der Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski auf seiner alljährlichen Sommertour.

Voraus gegangen war die finanzielle Unterstützung für unseren erst ein Jahr bestehenden Verein, denn mit seiner Hilfe war der Kauf der dringend benötigten Kleinfeldtore möglich.

Das der Weg nicht immer einfach ist, kam auch zur Sprache. Ohne Unterstützung und Hilfe von Außen ist so eine Arbeit auf lange Sicht nicht möglich !

Tankred Schipanski konnte sich am 18. Juli einen ganz persönlichen Eindruck über unsere ehrenamtliche Arbeit verschaffen und sehen, was die Ausstellung und der Verein alles zu bieten haben, konnte erkennen, was für Potenzial darin steckt !

Vielen Dank an den Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski für seine finanzielle Unterstützung !

Wie es weiter geht, das werden wir demnächst berichten.

Fotos Gabi Goldbach, Text Christina Dietzel