EIN TRAUM, EIN ZIEL! / WIR BRAUCHEN EURE UNTERSTÜTZUNG!

Die Basis unserer Vereinsarbeit ist unsere Fußball-Ausstellung mit Deutscher Fußballgeschichte namens: "Fussballzeitreise".

Sie ist die "ERSTE ÖFFENTLICHE FUSSBALL - AUSSTELLUNG" in Thüringen. Unser Schirmherr ist die Fußball-Legende und der Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft:  Uwe Seeler.

Das Platzangebot unserer kleinen Räumlichkeiten, in der Lindenstraße in Bad Tabarz, ist ausgereizt. Wir suchen nun ein neues, größeres zu Hause für einzigartige Memorabilien der Deutschen Fußballgeschichte.

Die Gemeinde Bad Tabarz hat uns angeboten, in den "Erlebnisturm Großer Inselsberg" umzuziehen. Jährlich besuchen 23 000-25000 Gäste unseren Ausstellungsturm mit Weitsicht auf dem Großen Inselsberg!

Diese Besucherzahlen sind sehr reizvoll. Der Bekanntheitsgrad der Fussballzeitreise wird definitiv andere Dimensionen erreichen, wenn uns dieser Umzug gelingt.

Die Umsetzung ist ein finanzieller Kraftakt (ca. 50 000 Euro). Wir benötigen: abschließbare, UV-geschützte Vitrinen, Multimediageräte, ein Trockengerät, Raum - und Vitrinenbeleuchtung, grafisch gestaltete Info-Tafeln, Sicherheitsanlage.

Ein Konzept wurde erstellt und nun beginnt die Suche nach Sponsoren, Förderern, Unterstützern, Fans, die uns bei der Umsetzung helfen.

Auf unserer Homepage möchten wir für unser Projekt werben und einen Spendenaufruf starten.

Fussballzeitreise

Betreff: "EIN TRAUM, EIN ZIEL!"/ Ausstellung der FZR

VR Bank Westthüringen
IBAN: DE67 8206 4038 0000 1576 00
BIC: GENODEF1MU2

Die einzigartigen Memorabilien müssen endlich die Wertschätzung bekommen, die sie verdient haben!

Mit sportlichen Grüßen

Marcel Wedow
(Vereinsvorsitzender und Betreiber der Ausstellung "Fussballzeitreise")

 

 Plateau Großer Inselsberg - neue Heimat - neues Zu Hause - für unsere Ausstellung Fussballzeitreise

Foto: Thomas Grübel

 Erlebnisturm Großer Inselsberg

Foto: Thomas Grübel