Sommertour des Landtagsabgeordneten Dr. Werner Pidde

Kategorie: 
Aktivitäten

Die parlamentarische Sommerpause des Landtages nutzt Dr. Werner Pidde (SPD) für Arbeitsbesuche in seinem Wahlkreis. So beginnt der Landtagsabgeordnete am Dienstag, den 14.07.2015 seine Tour im Kneippkurort Tabarz.

Er besuchte an diesem Tag u.a. die Fussballzeitreise und das mit treffendem Grund. Er betonte gegenüber einer Zeitung: „Die 1. Thüringer Fußballausstellung und die Aktivitäten des Vereins waren wichtige Werbemaßnahmen einerseits für Tabarz, aber andererseits für den Fußballsport, nun wolle er sich selbst ein Bild vor Ort machen.“

So löste er auch ein Versprechen ein, das er uns im letzten Jahr, während des Besuches beim 100 jährigen Kirchenfestes gegeben hatte.

Zusammen mit dem Bürgermeister David Ortmann konnten unsere Gäste die geschichtsträchtigen Ausstellungstücke bestaunen und den erlebten und heute von Marcel erzählten Anekdoten über die Fußballer lauschen. Dr. Werner Pidde spielte einst selbst Fußball und erzählte auch, dass es vor nicht all zu langer Zeit auch eine Landtag-Fußball-Mannschaft gab, die für gute Zwecke Turniere bestritt.

Wichtig für den Landtagsabgeordneten war aber auch die Arbeit des Vereines. So beantworteten wir viele Fragen, erzählten über die schon abgeschlossenen sozialen Projekte und dem diesjährigen NEU ins Leben gerufenen Fussballzeitreise Nachwuchsförderpreises des TFV. Wie die FZR bisher und in welchem Umfang den Nachwuchs im Fußball bzw. Kinder/Jugendliche in Thüringen unterstützt hat, wie der Preis in Kooperation mit dem Thüringer Fußball Verband Erfurt entstanden ist und wie dieser erstmals im Oktober 2015 vergeben wird, das fanden unsere Gäste bemerkenswert.

Es war für uns und unsere Besucher ein interessantes und informatives Treffen, wo es mit Sicherheit eine Fortführung geben wird. Wie und in welchem Umfang das sein wird, darüber werden wir berichten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Dr. Werner Pidde für seinen Besuch und die großzügige Spende in unser soziales Projekt!

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)