Mit Geschwindigkeitsschußmeßgerät im Juni unterwegs

Kategorie: 
Vereine

Im Juni waren wir mit dem Geschwindigkeitsschußmeßgerät auf Vereins- und Schulfesten unterwegs.
Wir waren am:

06.06.2015 in Gotha zum 5. Versatio-Cup

Die gemeinnützige Versatio Gmbh betreibt in Gotha ein Kinderheim. Unser Kontakt dazu entstand durch Mitglieder des RWE-Fanclub "Versatio Supporters" , die bei uns zum „Tag der offenen Tür“ in Tabarz waren. Seit nun mehr zum 5. Mal organisierte man den Versatio Cup im Volksparkstadion in Gotha. Dieses Fußballturnier stand dieses Jahr unter dem Motto "Steigerwaldstadion", aus diesem Grund waren die Erfordia Ultras und eine Auswahl der Rot-Weiß Erfurt Traditionsmannschaft vertreten.

Am „Spielfeldrand“ wurden unsere Aktionen mit dem Schußmeßgerät sehr gut angenommen! Das Schußmeßgerät ist immer wieder ein Highlight bei Veranstaltungen, so auch die positive Resonanz vom Veranstalter an uns.

13.06.2015 in Kälberfeld beim alljährlichen Fußball- und Feuerwehrfest
 

Die Fussballzeitreise war mit dem Schußmeßgerät dabei und auch da kam keiner dran vorbei. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, alle wollten sich probieren! Es hat riesigen Spaß gemacht und auch da wurden kleine Wettbewerbe ausgetragen.

20.06.2015 in der Regenbogenschule Gotha
 

Die Regenbogenschule in Gotha feiert das alljährliche Sommerfest.
Ausgestaltet wird dieses Tag, welches zugleich auch der „Tag der offenen Tür“ ist
von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Gotha.

Ein buntes Programm wird geboten mit Musik, Kunst, Handwerk und sportlichen Aktivitäten. Die Fussballzeitreise ist zum ersten Mal mit dem Schußmeßgerät dabei. Große und kleine Fußballbegeisterte hatten riesigen Spaß an unseren kleinen Wettbewerben, ob Ballgefühl oder Schusskraft zu zeigen und zu testen.

Text Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Gabi Goldbach u. Nils Schwalbe