Landtagsabgeordneter Werner Pidde besucht die Ausstellung

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 09.03.2017 besuchte uns der Landtagsabgeordnete Werner Pidde (SPD) mit einer Delegation in der Ausstellung. Unter den Gästen waren Matthias Hey (SPD Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag), Uwe Schlütter (u.a. Fraktionsvorsitzender des SPD Ortsvereins Zella-Mehlis und Stadtratmitglied) und Birgit Pelke (u.a. stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Vorsitzende des Stadtsportbundes Erfurt, stellv. Vorsitzende der SPD-Fraktion im Erfurter Stadtrat).

Obwohl an diesem Tag die feierliche Überreichung des Prädikates „Bad“ für den Kneipp-Kurort Tabarz im KuKuNa anstand, fand unser Bürgermeister David Ortmann etwas Zeit, bei diesem für uns wichtigen Treffen dabei zu sein. Er selbst sprach einführend darüber, wie er zur Fussballzeitreise kam, was die Ausstellung heute für einen Stellenwert für den Ort hat und das durch die Talkrunden mit deren prominenten Fußballspielern, Gäste aus ganz Thüringen und sogar darüber hinaus nach Tabarz kommen.

Außergewöhnlich für uns Fussballzeitreisende war aber auch, dass Marcel als Gründer, Betreiber und sonst „durch die Ausstellung Führender“  an diesem Tag nicht dabei sein konnte. So  wurde dies für Kay Storch und mich als Vorsitzende zur Prämiere.

Unsere Ausstellung wächst stetig und die Räume in der Lindenstraße beherbergen geballte Fußballgeschichte. Wer schon einmal vor Ort war, weiß, dass man mit einem Besuch noch lange nicht alles erfassen kann. So haben wir uns an diesem Tag auf Neues und  für uns beide die absoluten Highlights konzentriert. Zur Sprache kamen natürlich auch die Entwicklung des Vereins, der Nachwuchsförderpreis oder auch unsere bisherigen und zukünftigen prominenten Fußballstars, die wir nach Tabarz eingeladen haben.

Unsere Gäste erhielten einen guten Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Fussballzeitreise.

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)